Anmelde- und Stornobedingungen

Anmeldebedingungen:

  1. Alle Anmeldungen (über Homepage, Email, Postweg, Fax) sind sofort als verbindlich anzusehen.
  2. Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eintreffens gereiht.
    Nach Freischaltung der neuen Fortbildungen behalten wir uns vor, dass Mitglieder eines MTD-Verbandes oder Nichtmitglieder erst nach 2 Wochen gereiht werden.
  3. Mit einer aktiven Mitgliedschaft bei logopädieaustria können die Seminare auch zum Mitgliederpreis besucht werden.
  4. Die Informationen bis wann der Seminarbeitrag auf welches Konto einzuzahlen ist, werden in einer gesonderten Zahlmail ein paar Wochen vor dem Seminar übermittelt.
  5. Überweisungen aus dem Ausland sind für den Empfänger spesenfrei zu halten.
  6. Die Teilnahme am Seminar erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Absolvierung von Fortbildungen, die auch für Mitglieder anderer Berufsgruppen geöffnet sind, berechtigt diese nicht zur Ausübung von Tätigkeiten, welche LogopädInnen vorbehalten sind. Das bei Fortbildungen erworbene Wissen darf grundsätzlich nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zur Berufsausübung angewendet werden.
  7. Für die Ausstellung einer Teilnahmebestätigung ist eine Mindestanwesenheit von 75% der FOBI-Einheiten erforderlich.

 

Datenschutz:

Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung stimmen Sie ausdrücklich zu, dass die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten zum Zwecke der Fortbildungsorganisation* verarbeitet und den gesetzlichen Vorgaben entsprechend 3 Jahre aufbewahrt werden. Außerhalb dieser Zwecke werden die Daten nicht an Dritte weitergeleitet.

*Hierzu gehört z.B.: das Erstellen einer TeilnehmerInnen – Liste und Weitergabe an die Seminarbetreuerin vor Ort bzw. an die ReferentInnen (nur soweit erforderlich), Ausstellen von Teilnahme- und Zahlungsbestätigung, Erstellen der Rechnung, Seminarabrechnung und Buchhaltung, Verwendung anonymisierter Daten zur statistischen Auswertung und für Qualitätssicherungs-Prozesse etc.

Bei den Seminaren werden mitunter Fotos von den Teilnehmern und Vortragenden gemacht. Diese werden ausschließlich für den FOBI – Rückblick in unserer Mitgliederzeitschrift LogoLine verwendet. Mit der Teilnahme an einem unserer Seminare erlauben Sie, dass Fotos gemacht und für ausschließlich diesen  Zweck verwendet werden.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein bitten wir Sie, dies der Seminarbetreuung vor Ort mitzuteilen!

 

Stornobedingungen:

  • Bis 4 Wochen vor dem Seminar: kostenlose Stornierung möglich
  • Ab 4 Wochen vor dem Seminar: halbe Kursgebühr
  • Ab 2 Wochen vor dem Seminar: volle Kursgebühr (Ausnahme: es findet sich ein/e ErsatzteilnehmerIn)

 

Sie erhalten ca. 4 Wochen vor Beginn des Seminars eine schriftliche Zahlungsaufforderung.
Bitte überweisen Sie dann den Seminarbetrag auf folgendes Konto:
Fortbildungskonto:
IBAN: AT44 2032 0000 0004 1492
BIC: ASPKAT2LXXX

 

Im Falle, dass eine eine kurzfristige Absage notwendig sein könnte, ist es möglich eine externe Stornoversicherung abzuschließen.

Stornoversicherung für Fortbildungen